STILL SCREAMING

Reality Ain’t The Truth

Subtil und innovativ geht anders, aber wer wie ich das „Best Wishes“-Album der CRO-MAGS verehrt, ist ja sowieso unzurechnungsfähig. Und STILL SCREAMING, die sich gerne STSC abkürzen, sind nun mal so retro, dass das hier alles mehr nach 1989 als nach 2009 klingt.

CRO-MAGS, SICK OF IT ALL, WARZONE (werden hier mit „Free at last“ gecovert), AGNOSTIC FRONT und all die anderen, die Ende der Achtziger noch nicht so reflektiert und altersweise zur Sache gingen wie heute, gehören für mich zu den klaren Vorbildern, die Band selbst nennt unter anderem auch noch BRIGHTSIDE.

War damals zwar auch irgendwie stumpf, doch im Vergleich zum heutigen Kickbox-Metal ist das intellektueller Emocore. Von daher: Daumen hoch, ab in den Pit und ab dafür! Superbe Aufmachung, welche die in Köln und Duisburg ansässige Band da hat: Klappcover und gepunktetes grünes Vinyl.

Cool.