SUICIDE CITY

Frenzy

Bei SUICIDE CITY handelt es sich um die nicht mehr ganz so neue Band von Ex-BIOHAZARDs Billy Graziadei und der Bassistin von KITTIE, einer der furchtbarsten All-Girl-Nu-Metal-Bands der späten Neunziger Jahre, für den Fall, dass sich noch jemand erinnert.

Im Gegensatz zu den Vorgängerbands geht es bei SUICIDE CITY allerdings um Längen melodischer und punkiger zur Sache, wenn auch ein gewisser Metal-Einschlag beim Gesang, den Gitarren und vor allem bei der Produktion nicht zu verleugnen ist.

So klingt „Frenzy“, das im Oktober erscheinende Debütalbum der New Yorker Band, auch über weite Strecken wie ein Mix aus punkigeren LIFE OF AGONY und alternative-rockigeren MY CHEMICAL ROMANCE, irgendwie düster und Goth-lastig, aber immer poppig und abwechslungsreich genug, um interessant zu bleiben.