Reviews : TEENAGE BOTTLEROCKET / They Came From The Shadows :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEENAGE BOTTLEROCKET

They Came From The Shadows

Format: CD

Label: Fat Wreck

Spielzeit: 31:43

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


TEENAGE BOTTLEROCKET kommen aus Laramie, Wyoming. Sie starteten als Trio, bevor Kody, Frontmann der großartigen (aber verblichenen) LILLINGTONS, das Schiff enterte und sogleich den Gesang nebst Gitarre übernahm.

Danach ging es ausgiebig auf Tournee und später auch ins Studio. Ergebnis waren die beiden Alben „Total“ und „Warning Device“ auf Red Scare Records. Besonders „Warning Device“ hatte es mir angetan und war für mich eines der Highlights des Jahres 2008.

Nun liegt mit „They Came From The Shadows“ das neue Album auf Fat Wreck vor und TBR machen genau so weiter, wie ich das von ihnen erwartet hatte. 14 Punk-Smasher in bester RAMONES-meets-TEEN IDOLS-Manier, ohne Schnörkel und irgendwelchen Firlefanz herausgepowert.

TBR sind diejenige Band, die genau den Groove, den Drummer und das gesangliche Etwas hat, welchen(s) man für diesen Sound benötigt. Die Dichte jedes einzelnen Songs, absolut auf den Punkt gespielt, ist beeindruckend.

Auch wenn die Produktion des Vorgängers klarer und knalliger ist: „They Came From The Shadows“ ist ein Punkrock-Album ohne Ausfälle. Ein Vergleich zwischen den beiden Alben ist allerdings tatsächlich genau so überflüssig, wie darüber zu streiten, ob „Leave Home“ oder „Rocket To Russia“ die bessere RAMONES-Platte ist.

Entweder man mag TEENAGE BOTTLEROCKET oder nicht. Ich mag sie. Absolut.

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr