Reviews : TERRY HOAX / Band Of The Day :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERRY HOAX

Band Of The Day

Format: CD

Label: Peppermint Park

Spielzeit: 44:59

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Sie gehören zu den Legenden der Musikgeschichte. Ihr DEPECHE MODE-Cover „Policy of truth“ ist wahrscheinlich immer noch das meist gespielte Video einer deutschen Band auf MTV. Nach einigen erfolgreichen Alben Anfang der Neunziger hatte sich die Band 1996 getrennt.

Zwölf Jahre später sind sie wieder mit einem neuen Album am Start. Stand die aus Hannover kommende Band ehemals im Schatten von FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE besteht diese Gefahr heute nicht mehr.

Dies liegt nicht so sehr an der Auflösung von Fury 2008, als an dem neuen hochkarätigen Album der sechs Musiker. Waren TERRY HOAX früher eine wirklich geile Rock-Band, kommen jetzt auch noch Gelassenheit und Entspanntheit dazu.

Es sind nicht nur gute Songs und ein gutes Album, das Perau und seine Mannen da überraschenderweise abliefern, es ist auch noch rockiger und ein wenig poppiger geworden. Es schimmern deutliche Hitqualitäten bei einigen Songs – wie der ersten Single „Band Of The Day“ – durch.

Die Jungs sind rockiger, poppiger und cooler. So wünscht man sich eine Reunion. Das sind keine reanimierten Leichen. Da rockt ’ne wirklich gute Band. Hannover Rockcity!

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr