Reviews : VALKYRIANS / The Beat Of Our Street :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VALKYRIANS

The Beat Of Our Street

Format: CD

Label: Fat Belt

Spielzeit: 50:00

Genre: Ska

Webseite

Wertung:


Die VALKYRIANS haben ja mittlerweile einen Namen unter Ska-Freunden – und einen guten dazu. Spielte bei ihrem ersten Album 2Tone noch eine größere Rolle, sind hier die traditionelleren Klänge endgültig tonangebend.

Noch deutlicher tritt daher die eigenwillige Gratwanderung zwischen Traditionshaftung und Eigencharakter der Band in den Vordergrund. Ein paar der Songs hier gingen als verloren gegangene Klassiker durch, wäre da nicht die Stimme von Frontmann Angster und der Verzicht auf jegliche Bläser zu Gunsten einer (immer frechen) Orgel.

Am allerbesten geht das Konzept beim letzten Track auf – einem Cover von „Big 6“ aus der Feder des notorischen Judge Dread. Da wird dann schließlich klar, wie beim nächsten Album dann alles noch einmal besser wird: Man verzichtet bei den Texten auf allzu steife Authentizismen und wird noch ein wenig humoristischer und selbstironischer.

Aber insgesamt sehr schönes Ding und das Centerfold-Foto des Booklets ist die Mona Lisa der zeitgenössischen Bandfotografie – mindestens.

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr