A WILHELM SCREAM

s/t

A WILHELM SCREAM sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Zu vertrackt, zu verspielt, zu schnell? Ich jedenfalls finde es immer wieder atemberaubend, was das Quintett abliefert, sei es nun auf Platte oder live.

Letztlich, als HOT WATER MUSIC beim Festival im FZW Dortmund als Headliner agierten und auch A WILHELM SCREAM auftraten, fühlten sich STRIKE ANYWHERE, die anschließend die Bühne enterten, an wie in Zeitlupe (und sahen auch so aus).

Wahnsinn, dabei sind die doch auch absolut cool. Sei’s drum. Auf dieser EP finden sich fünf Tracks, von denen „Fun time“, eine vollkommen straighte, melodische Midtempo-Nummer, als „untypisch“ (aber gut) bezeichnet werden darf.

Ansonsten gibt es voll auf die Ohren. Rasanter Hardcore/Metal/Punk. „Bulletproof tiger“ ist der größte Knaller von allen. Hammer! Fan für immer.