Reviews : A WILHELM SCREAM / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A WILHELM SCREAM

s/t

Format: CD

Label: Ass-Card

Spielzeit: 17:29

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


A WILHELM SCREAM sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Zu vertrackt, zu verspielt, zu schnell? Ich jedenfalls finde es immer wieder atemberaubend, was das Quintett abliefert, sei es nun auf Platte oder live.

Letztlich, als HOT WATER MUSIC beim Festival im FZW Dortmund als Headliner agierten und auch A WILHELM SCREAM auftraten, fühlten sich STRIKE ANYWHERE, die anschließend die Bühne enterten, an wie in Zeitlupe (und sahen auch so aus).

Wahnsinn, dabei sind die doch auch absolut cool. Sei’s drum. Auf dieser EP finden sich fünf Tracks, von denen „Fun time“, eine vollkommen straighte, melodische Midtempo-Nummer, als „untypisch“ (aber gut) bezeichnet werden darf.

Ansonsten gibt es voll auf die Ohren. Rasanter Hardcore/Metal/Punk. „Bulletproof tiger“ ist der größte Knaller von allen. Hammer! Fan für immer.

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CRIMSON GHOSTS

THE CRIMSON GHOSTS sind der Beweis: Mit schwülstigen Gothic-Sounds hat das Horrorpunk-Genre rein gar nichts zu tun. Wie keine andere Band hämmern die Kölner Geister auf ihre Instrumente ein und zeigen speziell Jerry Only und seiner Truppe, wie man ... mehr