ANTICOPS

Out In The Streets

Für ihr viertes Album haben sich die Berliner unter anderem mit Kid D. (RYKERS), Mateo (PAYBACK), Atze (TROOPERS), Candace (WALLS OF JERICHO) ordentlich prominente Unterstützung geholt. Neu sind auf dem Album allerdings nur fünf der insgesamt elf Songs.

Die anderen sechs sind Coverversionen von den MISFITS („Attitude“), „Gewalt“ von den TROOPERS in deutscher und englischer Version, sowie „Roots“ von PAYBACK, „Troublemaker“ von TROUBLEMAKER und „Drunk at the youth ...“ von den SLUMLORDS.

Nach drei Jahren Studiopause hätte man da etwas mehr erwarten können. Die Coverversionen gehen aber insgesamt alle in Ordnung, so dass Fans der genannten Bands, sowie der Cops selbst durchaus auf ihre Kosten kommen.

Und so zitiere ich mich abschließend selbst aus meinem Review zum letzten ANTICOPS Album in Ox #67: „Solider Gesamteindruck, solide Platte.“