ATEMNOT

Unvergessen

Über 20 Jahre haben ATEMNOT nun schon auf dem Buckel. Und trotz dieser langen Zeit haben sie immer noch genügend Atemluft, um wohl auch die nächsten 20 voll zu machen. Keine Frage, ATEMNOT sind eine Größe in der Deutschpunk-Szene und aufgrund ihrer Beständigkeit nicht mehr wegzudenken.

Dies beweisen sie auch auf ihrem neuesten Longplayer „Unvergessen“. In gewohnter Manier nimmt Frontmann Einhorn kein Blatt vor den Mund. So bekommen Spießer, Staat und alle anderen Idioten ihr Fett weg.

Sehr breit auch das musikalische Spektrum, es gibt stetige Tempo- und Stimmungswechsel, die in der Playlist für Belebung sorgen. Auch einige Gastsänger tummeln sich auf dem neuen Album. So sind Deutscher W.

(OHL), Michel (WILDE ZEITEN) und Uwe Golz (DAILY TERRORISTEN) mit von der Partie. Letzterer war sogar an der Produktion der Platte beteiligt. 20 Jahre Banderfahrung zahlen sich aus. „Unvergessen“ ist ein sehr solides und abgeklärtes Album auf hohem Niveau.