DEATHBOUND

Non Compos Mentis

Der Titel des vierten Albums der Finnen DEATHBOUND kann mit „unzurechnungsfähig“ übersetzt werden. Das ist einerseits richtig, weil der moderne Grindcore der drei Herren sicher manchen am Geisteszustand der Musiker zweifeln lässt, andererseits ist hier alles so perfekt und durchdacht, dass sie über jeden Zweifel an ihrer Zurechnungsfähigkeit erhaben sein sollten.

14 stark an NASUM erinnernde Granaten ballern aus den Boxen, wobei mittlerweile eine gehörige Schlagseite Richtung Death Metal und Crust wie auch im Spätwerk von NSAUM nicht zu überhören ist.

„Unerbittlich“ ist sicher die beste Beschreibung von „Non Compos Mentis“, es gibt pausenlos auf die Fresse und im letzten Song treten DEATHBOUND noch mit Sprechgesang übel unterhalb der Gürtellinie nach.

Begnadet und derbe.