DEVASTATOR

Underground’n’Roll

Don’t judge a book by its cover, aber eine Band anhand ihrer T-Shirts, das geht schon mal ... Das Gruppenfoto der italienischen Band DEVASTATOR zeigt einen Iro-Punk in einem NABAT-Shirt und einen Metal-Head mit AC/DC, dazu kommen ein Normalo und ein langhaariger Hänger – eine bunte Mischung, aber eins wird schnell klar: rocken können sie! Ich mag meine Musik schnell und DEVASTATOR haben manchmal eher eine Metal-Auffassung von schnell, ihr wisst schon: Flinke-Finger-Gitarre und Bang-Your-Head! Das hat man alles schon mal gehört, wenn auch selten so gut.

Dass die seit 2001 bestehende Band bisher hautsächlich von der Metal-Presse wahrgenommen wurde, überrascht nicht weiter, aber ich nehme an, die vier Thrasher aus Lucca haben einfach zu viel Humor, um eine lupenreine Metal-Band zu sein.

Dafür sprechen auch einige Songtitel auf „Underground’n’Roll“, ihrem bereits dritten Album: „Sambafukka orchestra“ etwa, „Metal J. Fox“ oder eben: „Smash metal drink beer“.