DIE AERONAUTEN

Hallo Leidenschaft

Die Schweizer Anti-Helden sind zurück! Seit fast 20 Jahren bereichern uns DIE AERONAUTEN nun schon mit Songs irgendwo zwischen Hamburger Schule und Punk, zwischen Dadaismus und Sozialkritik. „Hallo Leidenschaft“ knüpft am Sound des grandiosen Comeback-Albums „Hier: Die Aeronauten“ an, wenn auch dieses Mal die Blues-Elemente stärker betont werden.

Von Soul („Immer dasselbe“) über Punk („Schatten“) bis zum Country-Schlager („Feuer der Liebe“) gibt die Band uns alles, was man von ihr erwartet; die freche Uptempo-Nummer „Ha ha ha“ steht sogar den alten Hits in nichts nach, doch werden DIE AERONAUTEN wohl kaum jemanden mit ihrem neuen Album überraschen.

Das müssen sie aber auch gar nicht, denn so wie sie sind, haben sie sich ihren Platz in unseren Herzen erspielt und im Alter fängt man ja bekanntlich an, sich für Countrymusik zu interessieren.