Reviews : DJ MEHDI / Red, Black & Blue :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DJ MEHDI

Red, Black & Blue

Format: CD

Label: Ed Banger

Vertrieb: Alive

Spielzeit: 54:23

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


„In der heutigen Zeit gewinnen Remixe immer mehr an Bedeutung!“ Wer noch so denkt, darf direkt wieder nach zu Hause gehen und weiterschlafen, denn längst sind die heimlichen Stars die DJs, ihre Sets und ihre Remixe.

Dabei hat jeder DJ seinen eigenen unverkennbaren Stil und in den „Golden Digital Times“ und mit seinen totalen Samplingorgien noch von Remixen zu reden, ist ausgesprochen leichtsinnig. Der Franzose DJ MEHDI hat sie schon alle gehabt und sicher werdet ihr auch eine seiner Neuinterpretationen im Schrank stehen haben! Sucht! Hier gibt es nun direkt 19 seiner Spezialitäten am Stück.

Die Edelsalami sozusagen. Was bleibt da für mich als Vegetarier übrig? Fast nichts, denn sein flauschiges, stark auf Rhythmus reduziertes House mit kompatiblen Funk-, Studio- und Discoanleihen überzeugt mich nicht wirklich.

Je nach Ausgangsfrequenzen klingt es mal mehr, mal weniger hart. Doch unverkennbar auf jeden Fall und das ist, glaube ich, das Wichtigste für einen DJ?

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr