DOMNICKS

Hey Rock’n’Roller

Was macht eigentlich Nick Sheppard, der in den Siebzigern bei den CORTINAS spielte und 1983/84 für eine Reihe von Konzerten sowie das „Cut The Crap“-Album bei THE CLASH? Richtig, der ging 1993 nach Perth, Australien, und dort lernte er Dom Mariani kennen, den Altmeister des australischen Garage-Pops, der einst mit den STEMS und DM3 großartige Platten einspielte.

2007 gründeten die beiden alten Herren die DOMNICKS, eine weitere Band, bei der Dom seinen Vornamen unterzubringen wusste. Teil des Teams sind auch Howard Shawcross (THE ELKS, THE JACKALS) und Mark Frisina (DM3, NEW EGYPTIAN KINGS), und zusammen spielen die (Wahl-)Australier sieben Songs, die größtenteils von Sheppard stammen und von Rob Younger (RADIO BIRDMAN) und Wayne Connolly (YOU AM I) produziert wurden.

Ja, das ist alles ein gut abgehangener Mix aus Rock’n’Roll, Powerpop, R&B, Soul und Garage-Rock, der mich an die früheren Sachen der BOSS MARTIANS erinnert, bevor die zu sehr den Hardrock für sich entdeckten.

Handwerklich und musikalisch sehr solide, aber keine Offenbarung.