ER FRANCE

Pardon My French, Che´ri!

Chanteuse Isabelle Frommer und Gitarrist André Tebbe betreiben ihr Projekt nun seit mittlerweile sechs Jahren. Es gab immer wieder neue Formationen und Konstellationen von Gastmusikern, nur der harte Kern blieb konstant.

Die Qualität des Songmaterials schwankte allerdings auch nur sehr selten, im Grunde lieferten die beiden und ihre Gastmusiker immer gewohnt solide Kost zwischen New und No Wave, britischem Pop und französischem Chanson.

Das dritte Album des deutsch-französischen Musikprokjekts ist mittlerweile draußen, und es bildet keine Ausnahme, sondern ist gewohnt gute Kost. PAWNSHOP ORCHESTER-Bassmann und Lolila-Mogul Daniel Decker ist mittlerweile fest angestellt, und auch einen neuen (festen) Drummer haben sie an Bord.

Und mit diesem Ensemble klingt „Pardon ...“ sehr konsistent, da ist Linie und Schwung drin, die Kompositionen bewegen sich auf sehr hohem Niveau, ohne Spaß und Gefühl außer Acht zu lassen.

Zudem ist mit Andrés Rotzgitarre bei aller Süßlichkeit der grazilen Vocals immer noch genügend Schmutz vorhanden, um Bodenhaftung zu bewahren. In drei Sprachen (Deutsch, Englisch und natürlich Französisch) wird gesungen, den Bärenanteil haben dabei aber die englischen Songs.

Und mittels des tollen „Sing song girl“ haben ER FRANCE nun auch die Möglichkeit, sich Mainstream-geschulten Ohren zu präsentieren, denn der Song hat es in den Soundtrack zu Fatih Akins neuem Multikulti-Streifen „Soul Kitchen“ geschafft.

Hoffentlich bleiben ER FRANCE in dieser Formation zusammen, die Band hat nun endlich Bestand und Konsistenz gefunden.