FOUR LETTER WORD

Follow As The Crow Flies

Alle paar Jahre mal kriechen Welly und seine Jungs aus ihren Kellern, nehmen mit Frankie Stubbs als Mischpultkommandeur ein paar neue Ansagen zum Zustand des Punkrocks auf und kotzen die in die Welt, um sich dann wieder zurückzuziehen.

Viereinhalb Jahre sind seit „Like Moths To A Flame“ vergangen, „Follow As The Crow Flies“ ist das vierte Album der 1991 gegründeten Band aus Cardiff, Wales, im Bandinfo werden noch mehr beeindruckende Zahlen genannt („23 Mitglieder.

193 Gigs. 5279 Biere. Sechs Drumkits.“ Und so weiter.), und die wichtigste wird ganz vergessen: zehn Songs sind auf dem neuen Album, und alle zehn sind Volltreffer für Menschen, die gröligen, rauhen Punkrock mögen, wie man ihn sonst auch von HOT WATER MUSIC und LEATHERFACE kennt.

Textlich nimmt Welly, der ja auch das Artcore-Zine macht(e), kein Blatt vor den Mund, kotzt speziell in „Breakthrough song“ und „20.000 leagues beneath the scene“ wortgewaltig gegen dahergelaufene Newcomer-Großmaulbands ohne Substanz und trifft damit voll ins Schwarze.

Die Szene, das sind Bands wie FOUR LETTER WORD, eben Überzeugungstäter mit Durchhaltevermögen. Well done.