GEE STRINGS

A Bunch Of Bugs

Dieses Album gab es bereits als CD auf Dead Beat beziehungsweise LP auf Stereodrive und jetzt kommt auch Japan in den Genuss einer CD-Veröffentlichung von „A Bunch Of Bugs“. Die PLASTIC BERTRAND-Coverversion fehlt hier allerdings und das Booklet ist mit aufgepixeltem Logo auch nicht gerade ein Ruhmesblatt.

Wegen dieser Mängel also ein Punkt Abzug in der B-Note. Rein musikalisch passt aber nach wie vor alles, daher zitiere ich mich munter selbst aus meinem alten Review: Es quietscht und bratzt an allen Ecken (hin und wieder mal mit Piano) und geht ab wie eine Rakete.

Alle zwei Minuten erwische ich mich dabei wie ich mit erhobener Faust im Zimmer stehe und mitgröle oder Luftgitarre spiele. Die GEE STRINGS spielen perfekten, druckvollen und rotzigen Punkrock, geprägt von altem US-Punk wie den DEAD BOYS oder PAGANS und ich fühle mich hier und da auch mal an die SMUT PEDDLERS erinnert (zum Beispiel bei „Go Skid Rock“).

Ingis Gesang sorgt für Wiedererkennungswert und rundet ein starkes Album ab.