GERIATRIC UNIT

Permethrin Blues

Vierter EP-Streich des englischen Vierers, der sich aus namhaften alten HC-Bands zusammensetzt, deren Erwähnung aber bei den Musikern heute schwere Allergien hervorruft und deshalb an dieser Stelle vermieden wird.

So ein allergischer Schock kann tödlich sein und würde eine Band vom Erdboden verschwinden lassen, die den perfekten Sound für ihre großartigen Thrash-(ohne Metal)-Songs gefunden hat. Endlich ist jedes Instrument zu hören, die perfekteste High-Speed-Rhythmusgruppe des Universums ist endlich klar zu erkennen und der Gesang tönt nicht mehr nach besoffenem Hafenarbeiter – alles Dinge, die live schon geklappt haben, aber jetzt auch bei der Konserve stimmen.

Musikalisch ist alles wie gehabt, old-fast-loud, rasender Thrash, der an D.R.I., BONES BRIGADE oder ASSERT erinnert, bei aller Hochgeschwindigkeit präzise wie ein Uhrwerk, dank variabler Gitarre nie langweilig und mit den besten Texten seit Jahren versehen.

„The Idiots Think I’m An Idiot“, mehr, mehr, mehr.