HAYSEED DIXIE

Killer Grass

Die vier verrückten Blue Grass/Country-Cowboys können es nicht lassen und haben ihr inzwischen achtes Album aufgenommen. Wieder mal jagen sie durch die Prärie und Banjo, Fidel und Waschbrett sind einmal mehr heiß wie Frittenfett.

Erneut beweisen HAYSEED DIXIE, dass es keinen Song auf der Welt gibt, der nicht durch den Wilden Westen gescheucht und wieder neu erfunden werden kann. Unglaublich was die Burschen aus QUEENs „Bohemian rhapsody“ basteln oder den alten Wolfgang Amadeus Mozart in „Eine kleine Trinkmusik“ auf der Bar im Saloon abzocken.

Als Krönung gibt es diesmal alle Songs noch auf einer DVD. Eigene Songs haben sie auch immer im Gepäck, aber gerade die Cover sind es auch auf „Killer Grass“, die einen zum Lachen bringen.

Eine Kaufempfehlung auszusprechen, fällt mir an dieser Stelle überhaupt nicht schwer – noch besser ist allerdings, sie live zu sehen. Passend zu Album geht’s nämlich auf Tour und im April stoppt der Heuwagen aus Tennessee in Deutschland.

Country at it’s best!