JACK-O & THE TENNESSEE TEARJERKERS

The Disco Outlaw

Vom alten übersteuerten OBLIVIANS-Sound hat sich Kollege Yarber ja schon seit längerer Zeit verabschiedet. Seine Einflüsse sind natürlich die gleichen geblieben, kommen seit jeher von Keith Richards, Johnny Thunders, New Orleans und diversen Blues-, Rockabilly- und Country-Größen, treten auf seinen letzten Solo- beziehungsweise TEARJERKERS-Releases aber immer deutlicher in den Vordergrund.

Auch auf „The Disco Outlaw“ hat Jack seinen Sound bis zur Perfektion gebracht, singt übers Verlieren, Trinken und ausweglose Liebe, gibt mal den coolen Crooner, mal den verzweifelten, aber stets lakonischen Underdog.

Seine Art zu singen hat es mir dabei genau wie sein Gitarrenspiel schon immer angetan und wenn ich Songs wie „Homesick gypsy“ oder vor allem meinen Hit der Platte, „Make your mind up“ höre, komm ich aus der Begeisterung gar nicht mehr raus.

Halt eine weitere tolle Jack Yarber-Platte zum Tanzen, Trinken, Schwelgen und was weiß ich noch alles ... Bei den diversen Ex-OBLIVIANS kann man ja eh nix falsch machen.