JOJO IN THE STARS

Heroes And Villains

Hupende Autos als Intro zu einem Punk-Album sind nicht gerade von Vorteil, will man doch auf seinem Debütalbum von Anfang an punkten. Es soll sich hier, laut Bandinfo, um RAMONES-ähnlichen Punkrock handeln – leider gibt es den aber nicht.

Es ist zwar Punkrock, aber wenig eingängig. Songwriterqualitäten sind auch nicht gerade die Stärke der vier Italiener. Die Songtexte bestehen meist nur aus zwei Strophen und einem ellenlangen, sich andauernd wiederholenden Chorus – diese Eintönigkeit schlägt sich auch auf die Melodien nieder.

Irgendwie glaubt man bei jedem Song: „Das kenne ich doch irgendwoher?!“. Dass man sich dann an das BEATLES-Cover „Ticket to ride“ heranwagt, ist auch eher riskant. Die Einzigen, die so was dürfen sind die PUNKLES oder natürlich die BEATLES persönlich.

Im Endeffekt ist es kein schlechtes Album, aber eben auch kein gutes.