LANDLORD

Lifers

LoFi kommt nie aus der Mode, und das ist auch gut so. Will Staler von DEFIANCE, OHIO und Chris Mott und Matte Cathcart von THE DOOR-KEYS haben, in eigenen Worten, eine Garage-Punk-Version von DINOSAUR JR erschaffen.

Das kann man einfach mal so stehen lassen. Aufgenommen in nur zwei Tagen ist „Lifers“ ein Album, das nur aus klanglicher Sicht wie ein Schnellschuss wirkt. Die Musik selbst klingt zeitlos und, bei aller latenten Naivität, durchaus durchdacht.

Die 13 Songs machen also Spaß, kommen selbst auch gut gelaunt daher, und nehmen einen mit in die Zeit, als SEBADOH oder eben DINOSAUR JR ihre Hochphase hatten. Wie so oft können LANDLORD die Spannung nicht über die Dauer des gesamten Albums halten, als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch funktioniert „Lifers“ aber wunderbar.