MARY’S KIDS

s/t

Ende 2006 gab es ein erstes Lebenszeichen von MARY’S KIDS, der neuen Band von Mary, die einst (2002) mit MENSEN ein Album auf Gearhead veröffentlichte und damit einen weiblichen Kontrast setzte zum eher männerdominierten Rock à la GLUECIFER und HELLACOPTERS.

Nach der „Destroy“-7“ auf Bootleg Booze hörte man allerdings nichts mehr von MARY’S KIDS, und ehrlich gesagt, hatte ich die Band längst vergessen. Mary hat das Ox aber nicht vergessen, und so schickte sie mir jetzt das erste Album ihrer Band, die folglich immer noch aktiv ist und sogar mit Flotation Records aus dem fernen Seattle ein US-Label fand, das die Scheibe veröffentlichte.

Allerdings stammen die Aufnahmen (Backing Vocals wurden übrigens von einem gewissen Nicke Andersson beigetragen) auch schon aus den Jahren 2007/2008, doch ein Blick auf die MySpace-Seite offenbart, dass Mary (Gitarre & Gesang) und ihre Kids auch 2010 noch aktiv sind und im April sogar ein paar Shows in Deutschland spielen.

Hingehen lohnt sich für Menschen, die MENSEN mochten und sich eine Mischung aus DEAD BOYS, MENSEN, HELLACOPTERS und RUNAWAYS mit einer glockenhellen Frauenstimme vorstellen können. I like it!