MASSIVE ASSAULT

Dystopian Prophecies

Da ist sie wieder, die beste schwedische Death-Metal-Band aus Holland. Schon der Vorläufer „Conflict“ hat mit ausgesprochen gut gefallen, mit ihrem ersten Longplayer hat der klassisch besetzte Fünfer diesen aber locker getoppt und seine unwiderstehliche Mischung aus DISMEMBER und ENTOMBED um eine gehörige Portion Eigenständigkeit erweitert.

Still und heimlich haben sich diskrete Melodien aus der AT THE GATES-Schule in der Tiefe des Sounds eingeschlichen, die die neun Songs nie langweilig werden lassen, obwohl natürlich Death Metal nicht neu erfunden wird oder werden soll.

„Dystopian Prophecies“ lebt von der Ehrlichkeit der Band und ihrer offensichtlichen Spielfreude, die manch uninspirierte moderne Metal-Band alt aussehen lässt. MASSIVE ASSAULT machen einfach Spaß.