MEGASUS

s/t

Jemanden zu zwingen, sich mit deiner Musik auseinanderzusetzen, mag nicht sehr subtil, aber ein cleverer Weg sein, deinen Namen bekannt zu machen. Da alle vier Mitglieder dieser Band aus Providence, Rhode Island beim Computerspieleentwickler Harmonix arbeiten, konnten sie einen ihrer Songs bei „Guitar Hero II“ und „Rock Band“ unterbringen.

Wirklich etwas gebracht hat das aber anscheinend nicht, sonst wäre MEGASUS’ Debütalbum wohl auf einem größeren Label erschienen. Oder lag es an der relativen Unzugänglichkeit der Musik? Fuzzig-sludgig-doomiger Metal ist trotz MASTODON nunmal keine Massenware, vor allem weil MEGASUS’ Interpretation von Metal eine ähnlich ironisch-distanzierte ist wie die von SAVIOURS, CHILDREN oder auch DEAD CHILD, also eher etwas zum Zuhören statt zum Abrocken mit Plastikinstrumenten.