MONDO RAY

Brush Your Tits

Yeah, das fetzt ja mal so richtig geil rein! Nach dem beklagenswerten Ableben der grandiosen ELEKTRAS hat meine alte Heimatstadt München mit den beiden süßen Latinobrüdern MONDO RAY doch immerhin noch eine wirklich exzellente Premium-LoFi-Garage-Kombo am Start.

Die Jungs haben songwriterisch echt was auf dem Kasten und verstehen es brillant, die rohe Energie des Rip Off Records-Sound der frühen Neunziger, mit der subtilen Melodiösität HÜSKER DÜs und manchmal sogar entspannten Sechziger-Jahre-Reminiszenzen zu verbinden (sehr schönes, plinkerndes Gitarrenspiel bei „You piss me off“).

Mit sieben durchweg erstklassigen Songs wird das Format zudem effizient ausgenutzt und selbst Labelchef Roland war offensichtlich begeistert genug, um ausnahmsweise mal eine vernünftige 500er Auflage zu spendieren.

Super Teil, da gibt’s überhaupt gar nix zu meckern!