N(5)

Skizzen + Notizen

„Bergen“ ist eine Doppel-LP des [MULTER]-Gitarristen Hellmut Neidhardt, die er unter seinem Kürzel N(2) veröffentlichte, nun liegt unter dem Titel „Skizzen + Notizen“ das N(5)-Remix-Album vor. Hört sich verwirrender an und liest sich wahrscheinlich noch komplizierter als es eigentlich ist.

Mirko Uhlig, SEGMENT, FEAR FALLS BURNING und N selber machen sich an den Klängen von „Bergen“ zu schaffen. Was noch originales Ausgangsmaterial, veränderte Klänge oder hinzugefügt Atmosphäre ist, kann wohl niemand mehr so richtig nachvollziehen.

„Skizzen + Notizen“ ist eine komplett neue und selbstständige Arbeit, Weiterentwicklung oder gar Übergangsstufe zu weiterer Zusammenarbeit. Alles ist irgendwie fest miteinander verwoben und harmonisch verbunden, sowohl musikalisch als auch menschlich.

Das ist auch gleichzeitig die stärkste Eigenschaft dieser ambienten Soundflächen/Drones, ihre persönliche Intimität und friedliche Wärme, die sie ausstrahlen. Handwerklich und klangtechnisch gibt es auch keine Fehler zu beanstanden und somit ist dieses Album ein weiteres Qualitätsprodukt, wie man es eben aus dem Hause Genesungswerk gewohnt ist.