NEUE KATASTROPHEN

Ein Leben für die Hunde

„Ein Leben für die Hunde“ heißt der aktuelle Tonträger von NEUE KATASTROPHEN. Die Hamburger Jungs hauen euch in nur 32 Minuten 18 Songs um die Ohren. Dabei weht einem eine steife Brise entgegen. Orkanartig tönt der deutschsprachige Hardcore in rasanter Geschwindigkeit aus den Boxen.

Oldschool ist nicht nur der Stil, sondern auch die Texte. NEUE KATASTROPHEN besinnen sich auf die wesentlichen Werte. Antikapitalistisch, politisch, aber auch vor der eigenen Szene macht man nicht halt („Oi-Gewixe“).

Alles zusammen eine brisante Mischung, die so einiges aufwirbelt. Sehr durchdachte Texte, aber letztendlich ein nicht ganz massentauglicher Sound. Deutscher Hardcore mit Metal-Anleihen hat definitiv seine Daseinsberechtigung, nur kann nicht jeder etwas damit anfangen.