NOISEFREAK

Sick Sessions

„Dieser räudige Bastard aus HC/Metal/Punk/Grind wird nicht nur Tränen der Freude hervorrufen“, mutmaßt Diplomingenieur Schwenson im Anschreiben zur „Sick Sessions“-CD des Schweriner Duos NOISEFREAK. Der Mann hat den Bandnamen mit Bedacht gewählt, bei seines Mitstreiters Zweitband JESUS KOMMT AUS BÜTZOW bin ich mir nicht ganz sicher.

Tränen der Freude ruft das Album nicht hervor, aber auch keine Fremdscham und für eine komplette D.I.Y.-Veröffentlichung erreichen die Sessions ein beachtliches Niveau. NOISEFREAK sind Grenzgänger zwischen simplen Punk-Songs wie „Sick brain“ und rhythmisch anspruchsvolleren (Entschuldigung!) schnellen Grind-Attacken wie „Napalm“, die mir besser gefallen.

Abgerundet mit gegrowlten intelligenten Texten, teils deutsch, teils englisch, werden die kranken Sitzungen zu einer lohnenden Investition in die D.I.Y.-Szene. Up the Metal Punx!