Reviews : PART CHIMP / Thriller :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PART CHIMP

Thriller

Format: CD

Label: Rock Action/PIAS

Spielzeit: 45:22

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Album No. 3 der Londoner, ebenfalls wieder auf dem MOGWAI-Label Rock Action und ganze vier Jahre nach „I Am Come“ erschienen. Lustigerweise verglich ich PART CHIMP damals mit IKARA COLT und MCLUSKY, und seit 2008 nun ist Tracy Bellaries von den längst aufgelösten IKARA COLT der neue Bassist.

Auch auf „Thriller“ sind PART CHIMP schwer beschäftigt damit, zu beweisen, dass psychotischer, derber, brachialer, doomiger Noiserock keinesfalls allein Bands aus den USA überlassen werden darf.

BUTTHOLE SURFERS und MELVINS habe ich in diesem Fall schon einmal als Vergleich angeführt, in der Wiederholung wird der nicht weniger richtig, jedoch sind PART CHIMP etwas atmosphärischer, etwas post-rockiger und psychedelischer in der Ausführung.

Das gefällt im Großen und Ganzen nicht schlecht, doch der entscheidende Funke will nicht überspringen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr