PART CHIMP

Thriller

Album No. 3 der Londoner, ebenfalls wieder auf dem MOGWAI-Label Rock Action und ganze vier Jahre nach „I Am Come“ erschienen. Lustigerweise verglich ich PART CHIMP damals mit IKARA COLT und MCLUSKY, und seit 2008 nun ist Tracy Bellaries von den längst aufgelösten IKARA COLT der neue Bassist.

Auch auf „Thriller“ sind PART CHIMP schwer beschäftigt damit, zu beweisen, dass psychotischer, derber, brachialer, doomiger Noiserock keinesfalls allein Bands aus den USA überlassen werden darf.

BUTTHOLE SURFERS und MELVINS habe ich in diesem Fall schon einmal als Vergleich angeführt, in der Wiederholung wird der nicht weniger richtig, jedoch sind PART CHIMP etwas atmosphärischer, etwas post-rockiger und psychedelischer in der Ausführung.

Das gefällt im Großen und Ganzen nicht schlecht, doch der entscheidende Funke will nicht überspringen.