RHODRI DAVIES & GREGORY BÜTTNER

3 Harp Treatments

Ich hätte gerne mal die Originalaufnahmen gehört, um mir auch nur annähernd eine Vorstellung davon machen zu können, was hier und wie bearbeitet wurde. Platz auf der CD ist ja eigentlich genug, aber das war wohl künstlerisch nicht beabsichtigt.

Ausgangsmaterial für diese drei Kollaborationen war jedenfalls ein improvisiertes Harfenstück von Rhodri Davis. Davon merkt oder besser hört man überhaupt nichts mehr. Wahrscheinlich war das schon nach der ersten Bearbeitung durch den Künstler selbst so und damit gleitet diese ruhige elektroakustische Klangkollage in die Beliebigkeit ab, und Ausgangsmaterial könnte somit alles Mögliche gewesen sein, selbst eine Klospülung, denn das Material wurde komplett abstrahiert und bis zur Unkenntlichkeit seziert, selektiert und neu zusammengesetzt.