Reviews : RICE CORPSE / Mr. Rice :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RICE CORPSE

Mr. Rice

Format: CD

Label: Dual Plover

Spielzeit: 51:37

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Okay, Lucas Abela aka Justice Yeldham ist Australier und die sind ja manchmal etwas seltsam, was sich musikalisch und kreativ sehr auszahlen kann. In seinem Fall mit Sicherheit, denn der Mann ist unterwegs mit ein paar Effektpedalen und einem Kontaktmikrofon.

Gut, man wird jetzt denken, dass das noch nichts Ungewöhnliches in der Noise- oder Experimental-Szene ist, aber der Kerl packt das Mikrofon auf eine Scheibe Glas und veranstaltet damit einen Höllenlärm, während er die Scheibe aufisst! Das nennt man dann wohl Radikal- oder Performance-Kunst oder beides.

Wichtig zu erwähnen ist, dass er dabei noch jede Menge Spaß hat und Stimmung verbreitet. RICE CORPSE ist nun eine Kollaboration mit chinesischen Musikern, die ihn mit Schlagzeug und Piano begleiten.

Wer jetzt an Jazz denkt, der liegt hier auch wieder voll im Trend, allerdings praktiziert dieses Trio schon eine sehr freie Form. Allerdings schaffen die beiden es nie ,über eine bessere Begleitband hinaus zu kommen und stolpern Lucas Abela und seinem Sound immer hinterher.

Er ist, obwohl er sich gut und kontrolliert einfügt, einfach zu dominant, dynamisch und kompromisslos. Großartig: Klingt wie Phil Minton auf Ecstasy im Mixer.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Suche

Ox präsentiert

RIEZ OPEN AIR Bausendorf

Da wo Moselland und Eifel sich die Hand reichen feiern jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli über 500 Punk- und Hardcorefans aus ganz Deutschland, BeNeLux und der Schweiz die vielleicht krasseste Gartenparty der Welt! Das RIEZ Open Air findet ... mehr