SACRIFICE

The Ones I Condemn

Ganz ehrlich: Zu sagen, „The Ones I Condemn“, das neue Album der Kanadier SACRIFICE ,würde „die neue SLAYER-CD locker in die Tonne kloppen“, grenzt ja eigentlich schon fast an Blasphemie. Dennoch sind die Qualitäten der Platte absolut nicht von der Hand zu weisen.

Handwerklich überzeugender und auch authentischer Thrash Metal wird hier geboten, der allen Fans früher SLAYER, EXODUS, KREATOR, DARK ANGEL und DEW-SCENTED gut gefallen dürfte. Die Truppe gibt sich in sämtlichen Belangen überaus authentisch, angefangen beim Sound der Scheibe bis hin zum Artwork, so dass sich eingefleischte Thrasher sofort zu Hause fühlen werden.

Aha-Erlebnisse, wie sie zuletzt von jüngeren Bands wie EVILE oder WARBRINGER geboten wurden, bleiben uns SACRIFICE jedoch schuldig, so dass unterm Strich ein solides Thrash-Metal-Album bleibt, ohne wirkliche Hänger, aber auch ohne nennenswerte Highlights.