Reviews : SCARAMANGA SIX / Songs Of Prey :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCARAMANGA SIX

Songs Of Prey

Format: CD

Label: Wrath

Spielzeit: 55:02

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Etwas gegen eine Band wie SCARAMANGA SIX zu sagen, ist eigentlich unfair. Sie beherrschen auf diesem sechsten Album die Klaviatur des Alternative-Rocks nach wie vor und spielen mit leichtem Hang zur großen Geste ihre abwechslungsreichen Songs sehr inspiriert und mit hörbarem Spaß an der Sache.

Puh, das Namedropping könnte sehr umfangreich ausfallen, tendieren ihre Songs doch in so viele verschiedenen Richtungen und immer wieder fühlt man sich an andere Bands erinnert, von WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY über ...

TRAIL OF DEAD bis FAITH NO MORE, ohne dass THE SCARAMANGA SIX stumpf kopieren. Soweit ist alles in Butter, könnte man so stehen lassen und bitte, jeder soll sich das mal selbst anhören. Nur um mich zu begeistern, fehlen der Überschwang oder auch Wagemut, fehlen die Kanten.

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr