STREET EATERS

We See Monsters

„We See Monsters“ „is a vinyl only release that comes with mp3 download card“, schreibt das Label, trotzdem liegt eine professionell gepresste und gestaltete CD vor mir. Aber Vinyl scheint mir eh das passendere Format für den knarzigen Indie-Rock der STREET EATERS zu sein, einem Projekt der WILD ASSUMPTIONS-Schlagzeugerin und MASTER VOLUME-Sängerin Megan March und des FLESHIES- und TRICLOPS!-Sängers Johnny Geek.

March spielt Schlagzeug und singt, Geek spielt Bass und singt ebenfalls. Das war es dann auch schon, denn viel mehr passiert hier nicht. Soll heißen: trotz dieser charmanten Unbekümmertheit des Ganzen und meinem Faible für Johnny Geeks Stimme ist mir „We See Monsters“ zu gleichförmig.

Das klingt weniger nach durchkomponierten Songs als nach einem freundschaftlichen Treffen im Proberaum mit offensichtlichen Schwächen beim gegenseitigen Bälle-Zuspielen.