SULA BASSANA

The Night

Kleine und anständige Verbeugung vor Dave Schmidt, der dieses komplette Album im Alleingang und das auf konventionellen Instrumentarium eingespielt hat. Das bekommen so manche Bands nicht besser hin! Direkt am/im ersten Song hört man genau welcher kosmische Pillenfresser hier das große Vorbild ist: JEFFERSON AIRPLANE.

Manchmal schaut auch noch einwenig HAWKWIND um die Ecke, aber dafür wiederum fehlt dem Gesamtkonzept die Abgedrehtheit und dynamische Durchschlagskraft. Wer auf SpaceRock steht und sich mit einem netten und angenehmen Trip belohnen will, der ist hier genau richtig.

Sehr smart, wohldosiert und nicht allzu aufgeregt zieht das Raumschiff SULA BASSA, das seinen Namen wohl von einem Vogel Namens Basstölpel hat, seine Kreise durch den Sternenhimmel und tut dabei niemandem was.

Unterwegs im ewigen Auftrag von Liebe, Frieden und sowas ...