THOUGHTS PAINT THE SKY

Hier spielt die Musik

„Immer noch ist es das geniale Zusammenspiel von Akustikgitarre und emotionalen, durchaus glaubwürdigen Wutausbrüchen, das für mich das Besondere an TPTS ausmacht“. Dies schrieb ich in Ox #76 und das stimmt nach wie vor und trifft auch auf das aktuelle Album „Hier spielt die Musik“ zu.

TPTS sind für mich eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Emo/Screamo-Landschaft. Eine Landschaft, die von nichts sagenden Bands übersät ist, die mit klischeeüberladenen pseudo-emotionalen Songs blutrünstige T-Shirts mit schlechten Designs an verwirrte Jugendliche verkaufen.

Nicht so TPTS: Deutscher,, glaubwürdiger Gesang, mal geschrien, mal clean, trifft auf Akustikgitarre in einer Art und Weise, wie man das sonst kaum irgendwo zu hören bekommt. Der Song „Kleiner drei“ ist hierfür nur ein Beispiel.

„Hier spielt die Musik“ weiß auch in puncto Coverartwork zu überzeugen.