TIN CANS

Still Rockin’

Der Name der fünften Platte sagt es bereits: das Rockabilly-Trio THE TIN CANS freut sich immer noch, aktiv zu sein. Dies ist auch sicher keine Selbstverständlichkeit, da der kommerzielle Erfolg bislang ausblieb und auch nie aktiv gesucht wurde.

Der Neo-Rockabilly-Sound war immer etwas schwungvoller und erdiger, als es sich für Charterfolge empfiehlt. Dadurch bleibt es bei kleinen Club-Konzerten, Genre-Festivals und unregelmäßigen neuen CDs.

Innerhalb der Szene in Deutschland haben sie sicher einen der vorderen Plätze verdient, sind sie doch immer ihrer Linie treu geblieben. Und die ist auch noch gut beziehungsweise kommt gut an.

Die Songs sind frisch, positiv schwungvoll und durch die gute Rhythmussektion druckvoll. Entscheidend sind für eine ganze Platte oft die langsameren Stücke. Gerade beim Rockabilly driften hier einige gerne ins Schnulzige ab.

TIN CANS machen es besser, erzählen leicht umschrieben von körperlichen Bedürfnissen und nennen dies Liebe. Weitere Themen sind Autos und das bewegte Leben und zwar so verarbeitet, dass sie wie relevante, wichtige Dinge erscheinen.

Sind sie auch und deshalb machen das Leben und das Hören dieser Musik einfach nur Spaß.