V.A.

Cargo Grooves

Der kleine, aber feine und kultige Szene-Club in Basel und einer der besten in der Schweiz und Europa überhaupt, die Cargo Bar, bringt in Zeiten, in denen Downloads und lieblose Klingeltöne überhand nehmen, eine liebevoll aufgemachte Doppel-CD-Box heraus, die in Sachen musikalischer Inhalt aber auch in Design und Optik mehr ist als nur ein Club-Gimmick und deswegen auch ins Ox gehört.

Die von Nikhil zusammengestellte Bandbreite reicht von Emo, ironischer Elektronik, Swing, Jazzy TripHop, Neo Folk, Indie, Funk bis hin zu Punk und Experimentellen. Darunter auch. PUTSMARIE, die VIOLENT FEMMES-Verehrer, die ja auch bei Hazelwood Records unter Vertrag sind und hier mal wieder besten Bar-Punk spielen, RADIO OSAKA mit einem düsteren Groove-Track, der Elektro und einen Off-Text paart, RAMAX mit edlem Noisy-TripHop, FUCKING BEAUTIFUL mit Indierock in ungeahnter Manier oder die Kleingeldprinzessin, die einen Vaudeville-Chanson über ihr Zimmer zum Besten gibt, dass es Freunden von Gustav gleich wärmer wird.

Wer eine spannende stilistische Bandbreite dem langweiligen Einheitsbrei der immer gleich klingenden Radio-Bands vorzieht, und für den Ideen und Kreativität noch kein Schimpfwort sind, liegt hier richtig.

Mit dabei sind unter anderem: MOTEK, KLANGQUADRAT, DIE PILZE, BLAU, COWBOYS FROM HELL; KABEL. 2 CDS in einer limitierten Kartonagen-Box, jede Menge Vierfarbfotos, Inlays und Stoffdruck, erhältlich für 35 Sfr (ca.

25 Euro) plus Porto auf eMail-Anfrage direkt vom Erzeuger, der Cargo Cult Bar in Basel – D.I.Y. lebt!