VIBRATORS

Under The Radar

THE VIBRATORS gehörten zu den Hochzeiten des Punks zu den besten britischen Bands. In den Achtzigern wurde es dann ruhiger um die Truppe aus London, die allerdings nie weg war vom Fenster. Im Januar erst tourten sie mal wieder mit den UK SUBS durch Deutschland.

Während jene mittlerweile nur noch vom Ruhm vergangener Tage zehren, hatten die Jungs um Sänger Knox mit „Under The Radar“ ein starkes neues Album im Gepäck. Fairerweise muss man allerdings erwähnen, dass ihr letztes reguläres Studioalbum („Energise“) auch schon wieder acht Jahre zurückliegt, aber immerhin.

Aufgenommen und produziert von Pat Collier, dem ersten Bassisten der Band, versuchen die Londoner an ihre großen Erfolge aus den späten Siebzigern anzuknüpfen, zumindest musikalisch. Dies gelingt ihnen überraschend gut.

Elf der insgesamt 14 Lieder sind nicht länger als drei Minuten und weisen den typischen eingängigen VIBRATORS-Sound auf. Außerdem gibt es mit „How beautiful you are“ eine Ballade, die jedem Punkrocker das Herz aufgehen lässt.

Fast so schön wie einst „Baby baby“ ...