WOODEN VEIL

s/t

Wow! Ist das nun Großstadtschamanismus, Neo-Hippietum oder die neue Kraft durch globale Spiritualität? Auf jeden Fall ist das sehr kompakt, emotional und wunderbar verschroben. Inwieweit das esoterische Trendkost ist oder künstlerisches Großeinsatzkommando, wird sich sicher noch herausstellen, auf jeden Fall sind WOODEN VEIL aus Berlin mit ihrer Mischung aus Tribal-Sounds, kosmischer Elektronik und wirren Folk/Freak-Out/Kraut-Rock-Versatzstücken das Berührendste, was ich aus dieser Richtung in letzter Zeit gehört habe.

Friedlich, atonal und kraftvoll mischen sie ihren eigenen Zaubertrank und verwischen damit endgültig jegliche Genre- oder Mediumgrenze, denn auch performancetechnisch und bildnerisch-künstlerisch ist dieses Gruppe in sich geschlossen und projiziert ihr Heiligstes und Innerste auf die Umwelt.

CURRENT 93, SILVESTER ANFANG und PINK FLOYD bilden ein magisches Dreieck. Abfahren und bitte nie, nie, nie ankommen ...