Reviews : PLASTIC BOMB / #69 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#69

Format: Zine+CD

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Freunde werden das aktuelle Plastic Bomb-Layout und ich in diesem Leben nicht mehr, und wer dem Ox seine kleine Schrift ankreidet, der sollte sich mal an den PB-Reviews die Augen verderben – oder am Grau-in-Grau-Layout des Pascal Briggs-Interviews ...

Aber die Form ist das eine, der Inhalt das andere, und der stimmt immer noch, soll heißen: Die Interviews mit Pascal Briggs, Benny von Klownhouse Booking, Gunnar von SO MUCH HATE, Alex vom „Punk im Pott“-Festival oder PRESS GANG habe ich mit großem Interesse gelesen, sind sie doch ausführlich und von echtem Interesse des Schreibenden geprägt.

Lesenswert auch das Interview von Atakeks mit VOLXSTURM zum Thema Rechtsoffenheit von Skinheads – da sieht man mal wieder, dass es besser ist miteinander zu reden als übereinander! Dazu kommen gute Kolumnen und massig Reviews – alle drei Monate wird hier für besten Lesestoff gesorgt.

Und was die Ox-Rezension anbelangt: Ich dachte wir seien längst über den Punkt hinaus, an dem man diskutiert, wer warum noch Punk ist und wer nicht – und vor allem, wer das bestimmt ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNED

40 Jahre Punk. Reiner, purer Punk. Zumindest zu Beginn: THE DAMNED waren von Anfang an dabei, haben alles gesehen, haben in jedem Rattenloch der britischen Inseln ihren rohen Rock’n’Roll gespielt, beeinflusst von den STOOGES und den MC5. Sie waren ... mehr