ALL TIME LOW

MTV Unplugged

Es gab mal eine Zeit, da galt es als musikalischer Ritterschlag, wenn MTV einen zu seiner berühmten Unplugged-Session einlud. Ich glaube, DASHBOARD CONFESSIONAL war damals die erste Band aus dem Emo-Kosmos, der diese Ehre zuteil wurde, obwohl man über Sinn und Unsinn, eine sowieso hauptsächlich akustisch spielende Band zu einer Unplugged Session zu bitten, natürlich diskutieren kann.

Seitdem hat allerdings inzwischen jede Pop-Punk/Emo-Band, die etwas auf sich hält, Schubladen voller akustischer Versionen ihrer Album-Songs, die in der Regel auf B-Seiten von Single-Auskopplungen verheizt werden und niemanden so wirklich interessieren.

Vor diesem Hintergrund kann man natürlich auch über den „MTV Unplugged“-Auftritt von ALL TIME LOW, einer der definitiv besseren Pop-Punk-Bands der letzten Jahre, sprechen, der soeben via Hopeless Records unters Volk gebracht wird.

Sechs Songs aus allen Schaffensphasen sind auf der CD zu hören, bei der alle F-Wörter schön MTV-gerecht ausgeblendet und die Songs ansonsten kaum verändert wurden. Für Fans von Unplugged-Events empfehlenswert, ansonsten eigentlich eher überflüssig.