ALWAYS WANTED WAR

Doom 3D

Dieses Kurzalbum von ALWAYS WANTED WAR beginnt tatsächlich ziemlich vernünftig: das hier klingt zunächst nach treibendem Metalcore, der so irgendwie gar nichts mit der mittlerweile aufgebauten Metalcore-Klischee-Welt zu tun haben will.

Eigentlich ganz sympathisch also. Doch dann irgendwann fangen die Jungs aus Cuxhaven an, immer wieder seltsam deplatziert wirkendes Melody-Punk-Geballer in die Songs einzubauen. Das sowie eine über die Gesamtspieldauer unklar wahrnehmbare Unreife hauen die Songs irgendwie komplett aus der Spur.

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Band sich nicht so richtig einig ist, in welche Richtung die Reise gehen soll. Auf Dauer ist das Ganze doch arg monoton und vorhersehbar. Mir ist durchaus bewusst, dass das jetzt wie eine etwas mühe- und ahnungslose Beschreibung klingt – aber im Falle dieser Scheibe ist einfach nicht mehr zu sagen.