ANOTHER SATURDAY NIGHT

s/t

Auf dem New Yorker Label Slow Gold Zebra erscheint dieses Album der ebenfalls aus NYC stammenden ANOTHER SATURDAY NIGHT, die Ende 2008 schon eine Single veröffentlicht hatten. Wüsste man nicht, dass die Band jung und aktuell aktiv ist, müsste man angesichts des Sounds der Aufnahmen und ihres Stils davon ausgehen, dass es sich um eine Band von Anfang/Mitte der Siebziger handelt, um Zeitgenossen von DICTATORS, NEW YORK DOLLS, HEARTBREAKERS und TESTORS.

Das Ganze ist also retro as fuck, aber rundum gut gemacht und außerdem doch recht knackig gespielt. Ein sehr klassischer, eingängiger Sound, ein ganzes Stück cooler als das, was einem sonst aus dieser Richtung angeboten wird und das entweder zu prollig oder zu sehr nach einer Kopie der Kopie (etwa der HELLACOPTERS) klingt.

Rundum gelungen.