Reviews : ARCHIE BRONSON OUTFIT / Coconut :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARCHIE BRONSON OUTFIT

Coconut

Format: CD

Label: Domino

Spielzeit: 40:05

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Bandinfos sind wie Verkehrsunfälle: Man will nicht hinschauen, man weiß, dass es nicht schön ist, aber so willig der Geist ist, so schwach ist das Fleisch – und so kämpft man sich dann einmal mehr durch völlig sinnfreie Floskeln, durch Sätze, die im englischen Original mal eine Bedeutung gehabt haben könnten, jetzt aber nur noch zu verwirrtem Stirnrunzeln führen.

Aber egal, Musikrezensentenprobleme sind Luxusprobleme, was zählt, ist die Musik, die sich auf dem neuen Album des Londoner Trios findet, das sich für den Nachfolger von „Derdang Derdang“ vier Jahre Zeit gelassen hat – und vier Jahre sind eine lange Zeit in einem schnelllebigen Geschäft, und ein solches ist speziell der Pop-Betrieb im hypegeilen England – heute Helden, morgen vergessen.

Welches Schicksal ABO erwartet? Man wird sehen, denn ARCHIE BRONSON OUTFIT machen es einem nicht leicht, stehen sie doch mit „Coconut“ knietief im Psychedelic-Schlamm und wühlen darin herum, dass es eine Freude ist.

Mal blitzt eine Lou Reed-Reminiszenz auf, dann THE JESUS & MARY CHAIN oder SPACEMEN 3, Kaputt-Blues à la Jon Spencer, GUN CLUB, Americana, SUN DIAL – es ist ein ganzer Sack an Zutaten, der sich aus den Hosentaschen der Band ergießt wie die Pillenvorräte eines Polytoxomanen bei der Razzia – wer da wann wo was genommen hat, ist da auch vollends egal.

Also Augen zu, Hand auf, ab in den Mund damit, schlucken – gute Reise.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr