Reviews : AT THE SOUNDAWN / Shifting :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AT THE SOUNDAWN

Shifting

Format: CD

Label: Lifeforce

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Die Italiener AT THE SOUNDAWN haben ihren Stil auf „Shifting“ noch um einiges verfeinert. Noch immer ist es NEUROSIS-ähnlicher, mit Doom-Anleihen gespickter Progessive Metal, der manchmal ganz ohne Worte auskommt.

Ganz klar, „Shifting“ fordert den Hörer, will er das ganze Album verstehen. Immer wieder driftet die Band in atmosphärische Soundgefilde, um danach meist durch das Geschrei von Shouter Luca De Stefano ordentlich Druck zu machen.

Sicherlich, AT THE SOUNDAWN haben sich weiterentwickelt, die Songs sind noch fetter als auf ihrem Lifeforce-Debüt. Aber irgendwie will es schon wieder nicht „klick“ machen. Meist verliert sich die Band dann doch in Geplänkel und man ertappt sich dabei, ihnen gar nicht zuzuhören.

„Shifting“ ist gut, könnte aber noch besser sein.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr