Reviews : BANANE METALIK / Nice To Meat You :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BANANE METALIK

Nice To Meat You

Format: CD

Label: Fiendforce

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 38:57

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Im Sommer 2009 sollte dieses Album bereits auf People Like You erscheinen, doch die Probleme, die PLY zur Neustrukturierung zwangen, führten zu einer Absage des Releases, von dem schon Promo-Exemplare existierten.

Entsprechend fand sich in Ox #85 die Besprechung von Christoph Lampert, die wir angesichts des nun auf Fiendforce erfolgten Albumreleases zitieren: „Die französischen Psycho-Gore’n’Roller BANANE METALIK gab es schon einmal von 1992 bis 1995.

Dann waren sie zehn Jahre von der Bildfläche verschwunden, um ab 2005 die Bühnen der Welt wieder mit ihrem bunten Mix aus Horror, Theater, Punk und Psycho unsicher zu machen. Jetzt legen sie mit ,Nice To Meat You’ ihr neues Album vor und dieses gefällt mir überraschend sehr gut.

Die Songs sind deutlich schneller und punkiger, als dies bei Pychobilly-Bands sonst der Fall ist, und vor allem ist es der Charme des französisch-englischen Gesangs, der mich bei diesem Werk begeistern kann.

Dazu kommt ein Sänger, der seine typischen Horrortexte so zwischen den Zähnen hervorschmirgelt, dass es eine Freude ist, diesem Reibeisen zuzuhören. Gut gefallen mir sowohl die Mariachi-Trompeten bei ,Santa Muerta’ als auch die Geigen bei ,Maniac’ und die allseits bekannte Zirkusmelodie bei ,Le cirque des horreurs’.

Diese Songs seien auch denen als Anspieltip empfohlen, die ansonsten nichts mit geslapten Bässen anfangen können. Ein rundum gelungenes Album also, das mir deutlich besser mundet als das letzte Werk der Labelmates DEMENTED ARE GO!.“ (Diese Band war auf der Ox-CD #89 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr