BEDLAM KNIVES

Demo

Doug Dagger ist ein Genie: SCHLEPROCK waren grandios, die GENERATORS sind es bis heute, und nebenher gründet er mit BEDLAM KNIVES mal einfach eine weitere Band, deren 4-Song-Demo – ein Album ist in Arbeit – 99% aller Bands, die sich sonst an klassischem kalifornischem Punkrock versuchen, wie ihn BAD RELIGION und Co.

schon seit den frühen Achtzigern spielen, mal eben in die Tasche steckt. „Alice from Highland Park“, auch hier auf der Ox-CD zu hören, ist ein Instant-Überhit, auch „Self destruction“ und „Eat your brain“ sind ausgereifte Nummern, die für das Album nur noch etwas Schliff brauchen, während „1000 regrets“ eine surfig angehauchte Instrumentalnummer ist.

Begleitet wird Doug Dagger hier von Mike Snow, einst der erste GENERATORS-Gitarrist, und Craig Pousen, mit dem Doug anno 1983 in seiner ersten Band DOUG & THE SLUGZ spielte. Ein wundervoller Appetizer – jetzt „Alice ...“ hören und dann auf das Album freuen, das auf Dougs Label Urgent Music erscheinen wird.

(Diese Band war auf der Ox-CD #89 zu hören)