BIRDS ARE ALIVE

Plucked & Fucked Up

Ich verstehe nach wie vor den Reiz, als One-Man-Band Musik zu machen, einfach dieses Gefühl, mehrere Instrumente gleichzeitig zu spielen und zu merken, was für ein Sound da raus kommt. In puncto Hören bin ich aber schon längere Zeit überreizt, zu viel Durchschnitt wird da an die Oberfläche gespült.

BIRDS ARE ALIVE aus Nantes in Frankreich pendelt sich für mich etwas darüber ein, ist aber trotzdem genretypische Kost: Bumtschak-Drums, eine mal dezente, mal distorted Bluesgitarre und (meist) verzerrter Gesang.

Kizmiaz spricht von Bands und Musikern auf Fat Possum und Alive Records, und das passt als Vergleich auch ganz gut. Genrefans dürfte das gefallen, mein Bauch ist einfach voll. John Schooley, King Automatic und ein paar andere halten da einfach das Zepter in der Hand.

Das Siebdruck-Artwork auf braunem Karton sieht übrigens einfach klasse aus und „Black feather“ ist ein sehr schöner Song.