BOTANICA

Who You Are

Irgendwann muss ich Antje mal auf ein Glas ihrer Wahl einladen, nachdem sie nicht zum ersten Mal eine Band in meinen Fokus gerückt hat, die sich davor jenseits meines Sichtfeldes befand (Brille tut Not).

Wunderbar abwechslungsreiche Platte, zwischen relaxt, extrem lässig und Härte an der richtigen Stelle. Schon beim ersten Hören meldeten sich drei absolute Ohrwürmer, die gute Laune verbreiteten.

„Witness“ könnte glatt von den DEAD BROTHERS stammen, „Cocktails on the moon“ hat Radiopotenzial für ein breites Publikum und „Perfection“ ist mit seiner Orgel, dem eleganten Spannungsaufbau und diesem Refrain definitiv ein Hit.

Nach dem mittlerweile 10. oder 11. Durchlauf haben sich weitere Dauerbrenner dazu gesellt. Für Etikettenfetischisten bleibt nur eine Orientierung zwischen Post-Punk und Indie-Lounge, die auch ältere Leute anspricht, denen gehypeter Mist traditionell am Arsch vorbeigeht, weil ihre Kinder sie den ganzen Tag damit nerven.

Sehr abwechslungsreich und live extrem großartig! Hat alles, was eine Platte braucht, damit man sich nie wieder von ihr trennen möchte.